Maibaum Ottobrunn

 

Am 1.Mai 2017 mussten die Burschen aus Hohenbrunn schon ganz früh aufstehen und sich auf den Weg nach Ottobrunn machen, um dort den Patenverein beim Maibaumaufstellen zu unterstützen. Nach einer Stärkung in Form eines Frühshoppens am alten Wasserwerk in Ottobrunn ging es auf zur Maderwiese, wo der Ottobrunner Maibaum nun mal hingehört.

Vor einer gewaltigen Kulisse von über 2000 Zuschauern und begleitet von einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks begann das Aufstellen, das dieses Jahr drei kräftezerrende Stunden dauerte. Als der Baum bei strahlender Sonne dann endlich stand war den Ottobrunner wie den Hohenbrunner Burschen die Erleichterung im Gesicht anzusehen.
Wir bedanken uns bei unserem Patenverein für diesen schönen Tag und wir freuen uns schon auf unseren eigenen Maibaum 2019 der hoffentlich genau so schön wird.